Kakaobohne XXL 


Grösser geht immer. Dieses Mal ist es ein besonders auffälliger Eyecatcher für den Eingangsbereich des House of Läderach in Bilten – die überdimensionale Kakaobohne im Auftrag von Läderach Schweiz AG.

Der höchst zufriedene Kunde Elias Läderach nach erfolgreicher Umsetzung dieses Projekts zur Zusammenarbeit mit Form:
"Nachdem die ersten Skizzen gezeichnet und die ersten Ideen zu Papier gebracht waren und ich mich so langsam aber sicher mit der Umsetzung auseinander zu setzen begann, war bald klar, dass es ein höchst interessantes, jedoch keineswegs einfaches Unterfangen werden würde. Eine Kakaofrucht dieser Grösse aus Schokolade herzustellen bringt diverse Herausforderungen mit sich. Wir mussten Wege gehen und unterstützende Materialien finden, die die Eigenheiten der Schokolade unterstützen und ergänzen. Beispielsweise in Bezug auf das Verhalten der Materialien bei unterschiedlichen Temperaturen, die Stabilität, die Haftung der Schokolade an den Oberflächen oder die Montage, um nur einige zu nennen.
Die Form AG hat sich hier als hervorragender Partner bewiesen. Geht nicht, gab’s nicht. Die Zusammenarbeit war stets sehr konstruktiv und lösungsorientiert. Für jeden Wunsch, für jedes Problem wurde gemeinsam nach einer Lösung gesucht. Dank ihnen konnten wir innovative Materialien verwenden, die das Ganze überhaupt ermöglicht haben. Vielleicht das wichtigste: Es schwingt immer viel Passion für ihr Handwerk mit! Etwas was uns verbindet und die beste Voraussetzung für den Erfolg ist."

Kunde: Läderach Chocolatier Suisse
Agentur: Studio KMJ (Konzept), Form (Umsetzung) 
Beitrag Form: Planung, Konstruktion, Produktion Grundgerüst und überdimensionale Kakaobohne - im Prinzip alles was nicht Schokolade ist.
Umsetzung: Grundkonstruktion aus Metall, Styropor 3D-gefräst und ausgehärtet, Vormontage diverser konturgeschnittener Elemente .

So hat das bei uns ausgesehen - und weiter unten sehen Sie was bei Läderach daraus wurde.

  • Laederach 01
  • Laederach 02
  • Laederach 03
  • Laederach 04
  • Laederach 05


Können Sie's riechen? 

 

 

 

 

Form Aktuell

3D Wasserstoff Inszenierung

3D Wasserstoff Inszenierung

...im Verkehrshaus Luzern
Vom Fünfliber zum Messestand

Vom Fünfliber zum Messestand

Eidgenössische Münzstätte Swissmint
Swisscom Shopdekorationen

Swisscom Shopdekorationen

... in der ganzen Schweiz!
PrixSuisse 2022

PrixSuisse 2022

... Awardnacht mit Galadinner
Swisslotto

Swisslotto

LED-Kugel on the road...
SWATCH

SWATCH

..."Destinations" Kollektion im Flughafen Genf
Swisscom Blue Shops

Swisscom Blue Shops

...in der ganzen Schweiz verteilt
Swiss Economic Forum 2022

Swiss Economic Forum 2022

... vom Bühnenbild bis zur Signaletik.
Plakatsäulen

Plakatsäulen

...für Aebi & Vincent Architekten SIA AG
YB Moebel

YB Moebel

...klein aber fein
Carwrapping Zuckerzauber

Carwrapping Zuckerzauber

... für ein zuckersüsses Auto
PrixSuisse 2021

PrixSuisse 2021

...vom Raumkonzept über die Herstellung bis zur Montage
Immozins Schriftzug

Immozins Schriftzug

Robotik im Schaufenster

Robotik im Schaufenster

Mit Montres NORQAIN auf innovativen Pfaden
Norqain Flagship Boutique

Norqain Flagship Boutique

in Zermatt ist eröffnet!
Balkonerweiterung

Balkonerweiterung

Pionierarbeit - Gussform 2.0
Schweizer Meister!

Schweizer Meister!

Quickline Handball League
Kakaobohne XXL

Kakaobohne XXL

Schokoladenliebhaber aufgepasst!
Swisscom blue

Swisscom blue

Let it shine!
Swisscom Business Center

Swisscom Business Center

Interaktive Murmelbahn und Touchtable
Gabelstapler 1:2

Gabelstapler 1:2

Nicht tief- aber kleingestapelt!
Soccer Köbi

Soccer Köbi

Tischfussball in einer anderen Dimension.
EKZ Smart Home

EKZ Smart Home

Multifunktionale Präsentationswand
YB Fanshop

YB Fanshop

Form geht an die Decke.
Swisscom an der BEA 2019

Swisscom an der BEA 2019

eSports grossartig inszeniert
Es werde Licht.

Es werde Licht.

Form sorgt für Erleuchtung.
Das Schweizer Ei

Das Schweizer Ei

ist das Grösste im grünen Zentrum
Hier finden Sie

Hier finden Sie

weitere realisierte Projekte.